Am 18.06.22 eröffnete der Wehrführer Jörg Carstensen die 144. Jahreshauptversammlung um 18 Uhr um Wyker Gerätehaus.
Von 91 Mitgliedern waren 46 Anwesend und die Wehr somit beschlussfähig. Nachdem Jörg einen kurzen Jahresbericht hielt, berichtete Zugführer Nils Twardziok über die 86 Einsätze 2020 und 85 Einsätze 2021. Der Kassenwart Marc Wendlandt las seinen Bericht vor und die Kassenprüfer baten ihn zu entlasten, da sie keine Fehler fanden. Der Jugendwart Marvin Wildemann berichtete über die Jugendfeuerwehr Wyk/ Boldixum trotz Corona, konnten sie ihre 24 Mitglieder halten. Zur Jahreshauptversammlung 2023 möchte der Jugendwart seinen Posten niederlegen.

Offiziell Aufgenommen wurden Janic Salzmann und Justin Schulz. Sie besuchten bereits die ersten Lehrgänge.

Wiedergewählt wurden Ralf Agatter zum Gruppenführer der Löschgruppe 1, sowie sein Stellvertreter Sascha Werner. Der Schriftführer Björn Kahl wechselte mit seinem Stellvertreter Torsten Kiehl die Posten. Zum neuen Sicherheitsbeauftragten wurden Kai Uwe Schütt und sein Stellvertreter Bendedigt König gewählt und die Kasse prüfen im nächsten Jahr Sascha Domeyer und Bernd Hinz.

Der Bürgermeister Uli Hess verlieh, Oberlöschmeister Heiko Runge und Hauptbrandmeister Kai Sönnichsen, für 40 Jahre Aktiven Feuerwehrdienst das Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande im Namen Schleswig-Holstein.

Nach den Grußworten vom Bürgermeister und dem Polizeichef Udo Höfer, überreichte dieser noch eine, von allen Föhrer Kollegen, unterschriebene Polizeimütze an den „alten Wehrführer“ Kai Sönnichsen. Dieser wurde dann von dem Stellv. Wehrführer Marco Vogtmann zum Ehrenwehrführer ernannt. Kai Sönnichsen bedankte sich für die Auszeichnung und auch für sein Geschenk, was er für seine 13 Jahre als Wehrführer auf der letzten Jahreshauptversammlung erhalten hatte. Kurz zuvor hatte er dieses mit seiner Freundin, in Bremerhaven im Hotel eingelöst und so eine Woche Urlaub bei Sonnenschein gehabt. Auch der Wrixumer Wehrführer Thies Krüger, freute sich über die Einladung und die gute Zusammenarbeit.

Um ca. 20 Uhr schloss der Stellv. Wehrführer Marco Vogtmann die Jahreshauptversammlung. Nach einem gemeinsamen Essen, was das Upstalsboom Wellness Resort Südstrand zubereitete hatten die Kameraden noch einen netten Abend.