Drehleiter mit Korb (DLK)

Die Drehleiter ist für die gesamte Insel Föhr zuständig. Von Löschunterstützung mit dem Wasserwerfer der am Korb befestigt wird bis zur Rettung von Personen von Balkonen oder Hausdächern gibt es noch mehr Einsatz möglichkeiten. Krankentragelagerung ist ein Beispiel um Personen aus komplizierten Lagen zu retten. Zur Technischen Hilfe rückt die Drehleiter genauso aus wie auch zur Wasserrettung. Dieverse Einsatzmittel sind auf der Drehleiter verlastet.

Aus beiden Gruppen werden die einzelnen Kameraden immer wieder geschult um die wechselnden Einsatzmöglichkeiten zu trainieren. Verantwortlich für die Weiterbildung  der 14 Kameraden sind drei Ausbilder (Tobias Kiehl, Torsten Kiehl und Sascha Werner) die eine Schulung in Harrislee besucht haben.

Fahrzeug DLK Drehleiter mit Korb
Baujahr 2009