Tanklöschfahrzeug (TLF)

Das TLF 16/25 besitzt ein Mercedes Benz 12.000 Kg Fahrgestell mit Allrad und ein Aufbau der Firma Schlingmann. Die im Heck verbaute Feuerlöschkreiselpumpe 16/8 ist von dem Hersteller Rosenbauer. Besonderheit des Fahrzeug ist der aufgelastete Wassertank auf 3.000 Liter und der fest verbaute Wasserwerfer auf dem Dach. Außerdem befindet sich auf dem Fahrzeug der Lüfter und der Sprungretter, der Wyker Wehr.

Das Fahrzeug dient der Feuerwehr Wyk zurzeit als Erstausrückfahrzeug bei Großbrandeinsätzen und als Unterstützungsfahrzeug der DL(K) Gruppe. Des weiteren kommt das Fahrzeug bei kleineren und größeren technischen Hilfeleistungen zum Einsatz.

Das in die Jahre gekommene Fahrzeug hat uns sehr große Dienste geleistet, aber im nächsten Jahr wird es duch eine Ersatzbeschaffung LF10 ausgesondert.

Fahrzeug TLF Tanklöschfahrzeug
Baujahr 1994